Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert.
Heutige Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.
Live Last Seen Users
Benutzer Online
Gäste Online 1
Mitglieder Online 0

Mitglieder insgesamt: 2
Neuestes Mitglied: drantu
Gründer Geschichte

 

ENTSTEHUNG 

Vor Tausenden von Jahren kam eine Drachen Familie auf Erden, Sie lebten Friedlich mit den Menschen und gebaren einen Jungen Tapferen Drachen. Als dieser in einem Jugendlichen Alter war sprach seine noch lebende Mutter zu ihm: «Du wirst eines Tages jemanden Treffen gebe im dein Herz und sage im das er etwas Wunderbares ins Leben rufen wird.»

Kurze zeit danach verstarb seine Mutter und der junge Drache reiste in der Welt herum.

Wie seine Mutter im schon gesagt hatte traf er einen Jungen Mann der in Nöten wahr. Er schenkte im sein Herz und sprach zu ihm: «Mit diesem Herzen wirst du Mut bekommen etwas Wunderbares ins Leben zu Rufen.

Der Drache wusste ganz genau was es werden wird und der Junge Mann wusste es auch.

Einige Jahre später musste auch dieser Drache von uns gehen und der Junge Mann war alleine, doch seine Bestimmung spürte er im Herzen.

 

Im Jahr 2012 wollte der Junge mit dem Namen Marcel die Fasnacht’ s Gruppe und Guggenmusik Drachen-Schräner ins leben rufen. Doch er scheiterte daran.

 

Ca. 6 Jahre danach Traf er Nathalie und sie entschlossen es noch einmal zu versuchen. Im Jahr 2019 Haben sie Daher mit dem Stammkostüm der Geplanten Guggenmusik die von Daniel Margot entworfen wurde, versucht an der Pratteler und Basler Fasnacht wie aber auch Aesch und Allschwiler Fasnacht Werbung für sich zu machen und so die benötigten Läute für die Guggenmusik aufzutreiben.

 

Leider hatten sie kein Erfolg doch sie hatten so viel zeit und kraft schon in das Projekt gesteckt das sie das Projekt trotz immensen Rückschlägen weiter zu ziehen.

Im April 2019 Trafen sie Adrian und dieser wahr auf der suche nach Kompatren für einen Waggis Wagen. Nathalie und Marcel sagten sich: «Hey das würde genau ins Konzept von unserem Fasnacht’ s Verein passen,» und Namen so mit Adrian Kontakt auf.

 

Kurze zeit danach trafen sie sich und entschieden das ganze unter dem Namen Drachen-Schränzer Waggis umzusetzen.

Am 24 Mai 2019 Gründeten sie Den Fasnacht’ s Verein Drache-Schränzer in Allschwil

 

Gründung’ s Mitglieder sind:

Adrian Schwaller VIZE und Passiv-Betreuer 2019 - 2020

Nathalie Hofmann          Sekreterin 2019 - 20XX

Marcel Schuster Presi und Kassie 2019 - 20XX

Fasnachts-Counter
Mit Gemachte Fasnachten

7

Nächste Fasnacht

Basler Fasnacht 2025
Mo 10/03/2025




Anmelden
Noch keinen Account? Klicke hier, um einen zu erstellen.
Passwort vergessen?
Shoutbox
Sie müssen dich anmelden, um eine Nachricht zu senden.
W
webmaster2 Tage zuvor#2
Viele viele dank an Tele Basel

Fürd erwähnig zu üsem 5 jahr Jubilehum an dr Basler Fasnacht 2024.